1 Objekte getaggt "Vorlesewettbewerb"

Ergebnisse 1 - 1 von 1

Suche nach den besten Lesern

Kategorie: News_Archiv
Erstellt am Sonntag, 20. Juli 2014 16:52

Unser Vorlesewettbewerb am 06.12.2013

Prinzen, Feen, Monster, Drachen, Abenteurer, Tiere und Menschen ... viele Helden aus Kinder- und Jugendbüchern waren am 6. Dezember 2013 bei unserem diesjährigen Vorlesewettbewerb in der Aula zu Gast.

Nachdem zunächst klassenintern die besten zwei Leser nominiert wurden, galt es, die Jahrgangsbesten der Grund-, Mittel- und Hauptstufe zu ermitteln. Die Wettbewerbsregeln sehen vor, dass unsere Leseratten einen selbstgewählten bekannten Text vorstellen, Fragen der Jury beantworten, und dann die nächste weitaus schwierigere Hürde nehmen, einen fremden Lesetext meistern zu müssen.

Unsere Vorleser haben uns in ihre Welt mitgenommen, fernab von Regeln und Normen. Uns wurden beim Lesen Dinge erlebbar, die in der Wirklichkeit nicht möglich sind. Wir konnten „abtauchen“ und uns in andere Wesen verzaubern lassen, in ferne Länder fliegen oder Helden sein.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen – bleibt lesehungrig, offen und interessiert an jeder Art von Abenteuer!

Zusätzliche Informationen